Tradition schafft Perspektiven.

  • Die Kanzlei wurde 1982 als Einzelpraxis Ulrich Reimann gegründet. Über die Jahre hinweg entwickelte sich die Steuerkanzlei zu einer anerkannten Adresse im Bergischen Raum und darüber hinaus.

    Seit fast 30 Jahren wurden bei uns bisher mehr als 30 junge Menschen zu Steuerfachangestellten ausgebildet. In der Regel schlossen diese einige Jahre später ihre Fortbildungen als Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirte ebenfalls erfolgreich ab. Inzwischen sind drei der in unserer Kanzlei ausgebildeten Mitarbeiterinnen als Steuerberaterinnen bestellt worden.

    Unser Team besteht derzeit aus etwa 25 Mitarbeitern, die überwiegend in unserer Kanzlei ausgebildet wurden.

  • Neben dem Kerngeschäft der Steuerberatung werden seit 1991 auch die Aufgaben als Wirtschaftsprüfer wahrgenommen. Im Jahre 2002 wurde die Reimann Bürger Treuhand Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH gegründet, die ebenfalls ihren Sitz im Hause Moltkestraße 51 hat.

    Übrigens: Unter unserem Dach befinden sich auch die Reimann und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH sowie die RheinBerg Steuerberatungsgesellschaft mbH.